Sanierung Jugendstilwohnung OG 3, Hamburg

 

Der Sanitärtrakt einer 125m² Wohnung wurde komplett abgebrochen und neu geplant. Ein zusätzliches Gäste-WC mit Dusche und ein Abstellraum mit WaMa /Trockner eingefügt. Das Hauptbad wurde im Stil der japanischen Tempelbautradition entwickelt für eine komfortable Nutzung auf kleinstem Raum. Es wurden bodentiefe Fenster zum Lichtschacht eingebaut, sämtliche Abwasserrohre zwischen Gäste-WC und Hauptbad in den Lichtschacht verlegt um keine störenden Sockel sehen zu müssen. Ein zusätzliches Bidet ist hier mit neuer Bodenheizung und einer aufwändigen Lichtsteuerung zum Ort der Ruhe und des Besinnens eingerichtet worden.

Es würde eine Inselküche neu entwickelt und ein Durchgang zum Esszimmer geschaffen.

>

<

Besuchen Sie uns auch auf ig-cube.de, die intelligente Gartentrennwand für Terrasse und Balkon